Erdstrahlen ist der Oberbegriff für Wasseradern, unterirdische Gesteinsbrüche, Verwerfungen, Gitternetze, Currygitternetz, Hartmanngitternetz, Benkergitter.

Man nennt diese Strahlen auch geopathogene Strahlen. Das bedeutet übersetzt krankmachende Erdstrahlen. Die Wissenschaft über solche Energiefelder nennt man Geopathologie.

Geopathologie

Die Geopathologie ist eine geowissenschaftliche Disziplin, die sich mit den Auswirkungen natürlicher Erdenergien auf lebende Organismen beschäftigt.

Elektrosmog

Zu diesen Einflüssen dieser Erdstrahlen kommen dann noch einige andere Faktoren. Der sogenannte Elektrosmog (praktisch Rauch, abgeleitet von stofflichen Luftverschmutzungen in den Städten). Der Elektrosmog ist geruchslos; allerdings wird er von immer mehr Menschen als Druck auf den Kopf, des Herzens oder auch auf anderen körperlichen und geistigen Ebenen deutlich wahrgenommen.

Hier handelt es sich vorrangig um gepulste hochfrequente Strahlungen: DECT, LTE, 4G, 5G, WLAN usw. Auch niederfrequente elektromagnetische Strahlungen, wie z.B. unser gewöhnliches um die 50 Hz Hausstromnetz, nehmen Einfluss auf unseren Körper, unser Wohlbefinden. Hier gibt es viele Möglichkeiten, sein Haus, seine Wohnung, sein Büro, seine Werkstatt, seinen Schlafplatz abzuschirmen. Elektrosmog, hochfrequent, niederfrequent, hat nachweislich Einfluss auf unseren Schlaf, unsere Schlafqualität.

Christoph Wutzke mit seinem Hand auf dem Herzen während einer Schlafplatzuntersuchung

Baubiologische Schlafplatzuntersuchung

Die elektromagnetischen Felder, hier niederfrequent, können mit einem Spannunungsmesser, Voltmeter in Volt gemessen, werden; die hochfrequente Strahlung kann mit einem Hochfrequenz-Analyser in Microwatt pro qm gemessen werden.

Auf der Grundlage dieser Messungen ergibt sich dann die Schlafplatzanalyse, Raumanalyse, Hausanalyse, Grundstücksanalyse.

Christoph Wutzke untersucht als Teil einer Schlafplatzuntersuchung ein Kinderbett

Nach der Analyse erfolgt das Konzept zur Abschirmung, Neutralisierung dieser störenden Energiefelder.

Durch die Umsetzung des jeweiligen Konzeptes wird das vorhandene Energiefeld verändert. Man kann auch sagen das Feng-Shui wird verbessert. Wir binden uns wieder mehr an die Naturkräfte an, bekommen einen neuen Bezug dazu; den Fluss des Lebens, die Verbundenheit mit uns selbst.

Die positiven Effekte einer Schlafplatzuntersuchung

Die drückenden, belastenden und krankmachenden Strahlen werden abgeschirmt. Es breitet sich eine neue wohltuende Naturquellkraft in dem Raum, Haus und Grundstück aus. Das Atmen fällt leicht. Lebensfreude durchflutet die Umgebung. Man geht mit Freude ins Bett, steht mit Freude auf. Ist beschwingter, fröhlicher, kreativer, produktiver, hat mehr Lust auf alles. Einfach voll das Leben. Ein Kraftplatz ist geschaffen.

Unser Leben, mein Leben, fühlt sich wieder richtig gut an. Wir sind wieder angebunden an die Natur, an die Kraft der Erde, an die Kraft des Himmels. Panta rhei, alles fließt.

So wundervoll.

Christoph Wutzke untersucht mit Wünschelruten ein Schlafzimmer als Teil einer Schlafplatzanalyse